Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V.

Nikolauskino mit dem Kreisjugendring Wolfenbüttel

veröffentlicht am 06.12.2015

Am 06.12.2015 folgten wieder viele Jugendgruppen aus den Vereinen und Verbänden in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel der Einladung des Kreisjugendringes Wolfenbüttel e.V. zum Kinobesuch.
Im Filmpalast Wolfenbüttel verfolgten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Gruppenleitern, Ausbildern und Trainern, bei Popcorn und Getränk, gespannt den Abenteuern von Arlo und Spot. Zum Abschluss verabschiedete der Kreisjugendring alle Kids mit einem Schoko-Nikolaus und auch die Erwachsenen erhielten ein kleines Präsent.
Der Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. bedankt sich herzlich bei Herrn Mönkemeyer vom Filmpalast Wolfenbüttel für die gute Kooperation!

Auch allen Ehrenamtlichen aus der Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel noch einmal ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit, ohne die Jugendarbeit nicht möglich wäre. DANKE!

Der Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich auf ein gemeinsames, erlebnisreiches und tolles Jahr 2016 mit allen aktiven in der Jugendarbeit!

Party der Ehrenamtlichen 2015

veröffentlicht am 25.11.2015

Party der Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel

Am Samstag dem 14.11.2015 luden der Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. sowie der Stadtjugendring Wolfenbüttel e.V. alle ehrenamtlich Aktiven in der Jugendarbeit, aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel, zur diesjährigen Party der Ehrenamtlichen ins Jugendfreizeitzentrum Wolfenbüttel ein.

Es gab wieder viel zu Erzählen über die Aktionen und Geschehnisse des Jahres. Bei Spaß und guter Laune konnte man neue Leute kennen lernen und Ideen austauschen und so erlebten alle einen gemütlichen und kommunikativen Abend.

Beide Vereine möchten sich noch einmal bei der Firma Hass für die Zubereitung der leckeren Speisen bedanken und ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Jugendfreizeitzentrums Wolfenbüttel aussprechen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Ihre tolle Unterstützung.

Wir möchten allen ehrenamtlich Aktiven in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel DANKE sagen für Ihre tolle Arbeit und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der Party 2016.

Offene Sprechzeit des Kreisjugendpflegers

veröffentlicht am 17.09.2015

Offene Sprechzeit des Kreisjugendpflegers

In den Räumen der Kreisjugendpflege bietet Carsten Ziebarth offene Sprechzeiten an. Im persönlichen Gespräch bietet er Unterstützung zu allen aktuellen Fragen rund um die Jugendarbeit.

Zum Beispiel gibt es in Eurem Ort einen Jugendraum und dieser soll wieder geöffnet werden? Meldet Euch. Gemeinsam lassen sich Lösungen finden.

Weiterhin ist er über www.kreisjugendpflege.de mit seinen Kontaktdaten zu finden.

Termine 2015

Mittwochs 23.09., 14.10., 04.11., 25.11. und 16.12., jeweils von 17 – 19 Uhr.

Jugendarbeitsstatistik

veröffentlicht am 17.09.2015

Jugendarbeitsstatistik

Wie bereits von Carsten Ziebarth auf unserer Jahreshauptversammlung angekündigt, weisen wir Euch darauf hin, dass diese Statistik Anfang 2016 für das Jahr 2015 geführt werden soll.

Solltet ihr ein Seminar, Zeltlager, Ferienpass, Sportveranstaltung, Feier oder Konzert o. ä. mit Zuschüssen durchgeführt haben, sind Eure Angaben erforderlich.

Hier ein Link zum Thema http://www.jugendarbeitsstatistik.tu-dortmund.de/index.php?id=160

Auch wir helfen Euch gern weiter.

Evangelisches Landesjugendtreffen in Neuerkerode

veröffentlicht am 24.09.2014


Aktionsstand auf dem Evangelischen Landesjugendtreffen (ELT) in Neuerkerode

Am 28. Juni 2014 beteiligte sich der Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. mit einer Mitmach Aktion am ELT in Neuerkerode. Es gab für alle die Spaß daran hatten Knautschtiere zu basteln und / oder verschiedene Bilder zum ausmalen. Beim befüllen der Knautschtiere mit Reis war viel Geduld und Fingerfertigkeit gefragt und der Spaßfaktor war um so größer wenn das Ergebnis anders war als erwartet. Aber auch die Malbilder fanden großen Anklang bei vielen künstlerischen Talenten.