Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V.

Seminar "Der Wald ruft"

veröffentlicht am 01.09.2018

"Der Wald ruft",
so der Titel unseres Seminar, welches im Fasshotel Goslar statt fand.
Wir luden auch dieses Jahr wieder zu einem Seminar für Jugendleiterinnen und Jugendleiter ein.
Aus den Themen, die sich die Teilnehmer aus dem letzten Jahr wünschten, boten wir
"Rechte, Pflichten und Gesetze" sowie "Waldpädagogik" an.
Trotz der doch geringen Teilnehmerzahl war dieses Wochenende sehr Informativ und die praktischen Anwendungen im Wald mit sehr viel Spaß und Spannung eine gute Mischung für die Teilnehmer.
Bei einem Grillabend konnten bei leckeren Essen und Trinken, viele Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden.
Auf Nachfrage der Teilnehmer, die sich bei uns für die viele Arbeit der Vorbereitung und Ausführung bedankten, werden wir "Der Kreisjugendring Wolfenbüttel", auch im nächsten Jahr wieder ein Seminar anbieten.
Termin und Ort werden wir dann auch wieder rechtzeitig bekanntgeben und würden uns wünschen, das viele von Euch dabei sind eine schöne, spannende und informative Zeit mit uns zu verbringen.