Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V.

Party der Ehrenamtlichen 2018

veröffentlicht am 27.10.2018

Party der Ehrenamtlichen 2018

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir eine Party der Ehrenamtlichen,
diese fand im Jugentfreitzeitzentrum Wolfenbüttel am Samstag den 27.10.2018 statt.
Unter dem Motto "Down Under", lud der Kreisjugendring Wolfenbüttel alle Ehrenamtlichen
Jugendleiterinnen und Jugendleiter ein, um Danke zu sagen.
Passend zum Thema gab es leckeres Essen und Getränke, Musik, Spiel und Spaß.

Konzert

veröffentlicht am 28.09.2018

Konzert in der Veränder.Bar



Am 28.09.2018 veranstalteten wir im Kooperation mit der Veränder.Bar
Wolfenbüttel ein Konzert mit der Band "Dynamo SKA" aus Braunschweig.

Seminar "Der Wald ruft"

veröffentlicht am 01.09.2018

"Der Wald ruft",
so der Titel unseres Seminar, welches im Fasshotel Goslar statt fand.
Wir luden auch dieses Jahr wieder zu einem Seminar für Jugendleiterinnen und Jugendleiter ein.
Aus den Themen, die sich die Teilnehmer aus dem letzten Jahr wünschten, boten wir
"Rechte, Pflichten und Gesetze" sowie "Waldpädagogik" an.
Trotz der doch geringen Teilnehmerzahl war dieses Wochenende sehr Informativ und die praktischen Anwendungen im Wald mit sehr viel Spaß und Spannung eine gute Mischung für die Teilnehmer.
Bei einem Grillabend konnten bei leckeren Essen und Trinken, viele Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden.
Auf Nachfrage der Teilnehmer, die sich bei uns für die viele Arbeit der Vorbereitung und Ausführung bedankten, werden wir "Der Kreisjugendring Wolfenbüttel", auch im nächsten Jahr wieder ein Seminar anbieten.
Termin und Ort werden wir dann auch wieder rechtzeitig bekanntgeben und würden uns wünschen, das viele von Euch dabei sind eine schöne, spannende und informative Zeit mit uns zu verbringen.

Kinoevent im Dezember 2017

veröffentlicht am 10.12.2017

Das Kinoevent im Dezember 2017



Dieses Jahr fand unser Kinoevent am 10.Dezember im Filmpalast Wolfenbüttel statt.
Es wurde der Film „Coco“ für alle Kinder aus den Vereinen und Verbänden in der Stadt und des Landkreises Wolfenbüttel gezeigt.
"Sehr viele" folgten in diesem Jahr unserer Einladung, wir mussten sogar auf den größten Kinosaal wechseln um so viele Kinder wie möglich daran teilhaben zu lassen, um sich gemeinsam bei Popcorn und Getränken an einem schönen 2. Adventmorgen den Film anzuschauen. Trotz aller Bemühungen mussten wir dennoch einigen Betreuern absagen, denn wir hatten keine Sitzplätze mehr frei. Zum Abschied gab es dann für jedes Kind noch einen Schoko-Nikolaus und für die Betreuer noch eine Tasse als Dankeschön.
Wir der Vorstand des Kreisjugendring bedanken uns noch einmal bei Betreuern der Vereine und Verbänden für Ihre geleistete Mitwirkung in der Jugendarbeit und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2018.

Party der Ehrenamtlichen 2017

veröffentlicht am 23.10.2017



Am 21.10.2017 fand die diesjährige Party der Ehrenamtlichen im Jugendzentrum Wolfenbüttel statt, um uns bei allen ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamern für ihre geleistete Mitarbeit in der Jugendarbeit zu bedanken.
Diese hatte das Motto, passend zum Monat, "Oktoberfest".
Bei typischen Speisen, wie Weißwurst, Krustenbraten, Leberkäse und Sauerkraut konnten sich die Teamer wieder über die gesammelten Erfahrungen in ihren Freizeiten austauschen.
Auch gab es ein Quiz mit Fragen über das Oktoberfest, bei dem 3 Gewinner Kinogutscheine erspielen konnten.


Wir, der Vorstand des Kreisjugenring Wolfenbüttel e.V., möchten uns auch noch einmal bei dem Jugendzentrum Wolfenbüttel und dem Restaurant "Herzog Heinrich`s" ganz herzlich bedanken, ohne ihrer Mitwirkung wäre dieser Abend nicht so schön geworden.